- Tron-Gründer Justin Sun ist zum Premierminister von Liberland gewählt worden. Dabei handelt es sich um einen Landstreifen, der zwischen den Grenzen von Kroatien und Serbien liegt.
- “Dies markierte die vollständige Einführung unseres Blockchain-basierten Wahlsystems, das sicherstellt, dass die Ergebnisse endgültig und unveränderbar sind”, heißt es in einer Pressemitteilung der 2015 von Politiker Vít Jedlička gegründeten Nation.
- An der Wahl teilnehmen konnten angeblich nur Bürger, die Liberland Merits (LLM) staken. Der Erwerb dieser LLM ist ebenfalls Voraussetzung für den Erhalt der Staatsbürgerschaft.
- Liberland war das “erste Land, das Bitcoin als offizielle Währung einführte”, so die Erklärung des selbsternannten Staates.
- “Libertäre Menschen überall auf der Welt mögen ihre eigenen Länder und Nationalitäten haben. Aber Liberland wird ihre ideologische Heimat sein – ein Ort, an dem ihre Überzeugungen von Freiheit, Autonomie und freiwilliger Selbstverwaltung respektiert und verkörpert werden”, so der neue Premierminister Justin Sun.
- Mit Tron hat Sun die nach Marktkapitalisierung neuntgrößte Kryptowährung entwickelt. Zum Zeitpunkt des Schreibens handelt TRX bei 0,158 US-Dollar.
- Doch auch abseits seiner politischen Karriere sorgt Justin Sun aktuell für Schlagzeilen. Unter anderem, weil er den Ethereum-Gründer Vitalik Buterin verprügeln will.
Kryptowährungen kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Kryptowährungen investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Coins und Token achten solltest.
Jetzt zum Kryptowährungen kaufen LeitfadenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren