65.000 BTC in einem Monat Bitcoin-Wale kaufen den Dip

Bieten die aktuellen Kursniveaus günstige Einstiegsmöglichkeiten bei Bitcoin? Die Wale sagen: ja.

David Scheider
Teilen
Ein Buckelwal schwimmt mit ausgebreiteten Flossen unter Wasser. Das Meer erscheint ruhig und blau, das Sonnenlicht beleuchtet den Körper des Wals.

Beitragsbild: Shutterstock

| Krypto-Wale sind Investoren mit einem großen Portfolio
  • Die Bitcoin-Wale kaufen den Dip. Nach Daten von CryptoQuant halten die Wale aktuell knapp 3,5 Millionen Coins – so viele wie seit Sommer 2021 nicht mehr.
  • Wichtiger noch: Seit Anfang des Monats kaufen die Großinvestoren vermehrt Coins nach. Mit anderen Worten: Die Wale sind bullish.
Ein Diagramm, das die Preistrends der Kryptowährungen, die prozentuale Veränderung von 30 Tagen und den Gesamtsaldo von September 2022 bis Oktober 2023 mit schwankenden Linien und blau schattierten Bereichen zeigt.
Zuletzt gingen die Wal-Einkäufe wieder hoch. Quelle: CryptoQuant
  • Bereits im Vorfeld war der Verkaufsdruck der Wale auf Plattformen wie Binance zurückgegangen, wie der Analyst Darkfrost ebenfalls auf CryptoQuant schreibt.
  • In einer Analyse heißt es: “Die Binance-Wale reduzieren ihren Verkaufsdruck. In der Vergangenheit wurde ein steigender Anteil mit kurzfristigen Preiskorrekturen oder Konsolidierungsphasen in Verbindung gebracht, während ein sinkender Anteil häufig bullischen Trends vorausging.”
Grafik des Bitcoin-Exchange-Whale-Ratio auf Binance von Juli 2023 bis März 2025, mit Preis in USD. Enthält EMA-Linien, die Trends und Schwankungen bei Preis und Verhältnis zeigen.
Bitcoin kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Bitcoin (BTC) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Bitcoin (BTC) kaufen Leitfaden