- Eine unbekannte Entität hat heute Bitcoin im Wert von 207 Millionen US-Dollar an die Krypto-Börse Coinbase gesendet.
- Die Transfers von großen Krypto-Beständen auf Exchanges sind in der Regel Vorbote eines kommenden Verkaufs. Es ist also davon auszugehen, dass die 3.000 Einheiten der Krypto-Leitwährung veräußert werden.
- Die Bewegung von BTC aus sehr alten Wallets weckt regelmäßig die Neugierde der Krypto-Community. Es wird spekuliert, dass einige davon mit Satoshi selbst in Verbindung stehen.
- Im Zuge der Kursanstiege konnten in letzter Zeit insgesamt gestiegene Aktivitäten von großen BTC-Investoren verzeichnet werden.
- Die Zahl der Anleger mit einem Vermögen von über 1.000 BTC, auch Wale genannt, steht auf dem höchsten Stand seit Januar 2021. Laut Daten von Glassnode gibt es zum Zeitpunkt des Schreibens fast 1.700 solcher Investoren.
- Marktbeobachter halten deren Aktivitäten oft für aufschlussreich, da es sich hierbei meist um erfahrene Szene-Insider oder profilierte Investoren handelt.
- Der breite Krypto-Markt konnte unterdessen gut in die neue Woche starten.
- Für die Entwicklung von Bitcoin und Co. sind in den nächsten Tagen wohl insbesondere die neuen Kerninflationswerte sowie Daten vom US-Arbeitsmarkt von Bedeutung.
Bitcoin kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Bitcoin (BTC) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Bitcoin (BTC) kaufen LeitfadenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren