Allzeithoch noch diese Woche? Bitcoin wagt neuen Ausbruchsversuch

Die Krypto-Leitwährung versucht sich erneut an der 68.000 US-Dollar-Marke. Indes steuern die BTC-ETFs auf eine rekordverdächtige Woche zu.

Johannes Macswayed
Teilen
Bitcoin BTC

Beitragsbild: Shutterstock

| Jetzt noch "günstig" einsteigen?
  • Bitcoin startet positiv in den Freitag und konnte über Nacht schon einmal kurz über die 68.000 US-Dollar Marke blicken. Zum Zeitpunkt des Schreibens handelt BTC knapp unterhalb dieses Wertes, bei 67.811 US-Dollar.
  • Grund für den erneuten Ausbruchsversuch dürften unter anderem die weiterhin starken Zuflüsse in die Bitcoin-Spot-ETFs sein. Diese nahmen am 17. Oktober mehr als 473 Millionen US-Dollar ein, wie Daten von Farside Investors zeigen.
  • Ein Großteil der Zuflüsse ging an den ETF von BlackRock (IBIT). Der weltweit größte Assetmanager verzeichnete 309 Millionen US-Dollar an Zuflüssen. Überraschender Zweiter war ARKB, der ETF von Cathie Wood’s Ark Invest mit 100 Millionen US-Dollar.
  • In den letzten fünf Tagen flossen den BTC-ETFs damit insgesamt mehr als 2,1 Milliarden US-Dollar zu. Dem ETF-Experten Nate Geraci zufolge ist das mehr, als physische Gold-ETFs im gesamten Jahr einnehmen konnten.
  • Derweil soll die sechstgrößte Bank der Welt, Morgan Stanley, ihre Bitcoin-ETF-Bestände aufgestockt haben. Übereinstimmenden Berichten zufolge hält die 1,3 Billionen schwere Großbank nunmehr 272 Millionen US-Dollar an Bitcoin-Produkten.
  • Ob Bitcoin mit den ETF-Zuflüssen im Rücken die 68.000 US-Dollar überwinden kann und auf ein neues Allzeithoch zusteuert, zeigt die aktuelle Kursanalyse.

Bitcoin kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Bitcoin (BTC) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Bitcoin (BTC) kaufen Leitfaden