- Die US-Wertpapieraufsicht hat sich diesen Montag mit Grayscale getroffen, dem größten Bitcoin-Vermögensverwalter. Der Grund: der Antrag für einen Bitcoin-Spot-ETF der Firma.
- Grayscale möchte seinen Bitcoin-Fund – den größten der Welt – in einen Spot-ETF umwandeln. Die SEC hat das bisher abgelehnt. Ein Gericht hatte das für unzulässig erklärt.
- Große Vermögensverwalter der Wall Street, darunter BlackRock und Fidelity, bemühen sich ebenfalls um die Genehmigung der SEC für Spot-Bitcoin-ETFs. Bisher wurden alle abgelehnt.
- James Seyffart, ein ETF-Analyst bei Bloomberg Intelligence, sagte auf X, er habe Gerüchte über Treffen anderer Bitcoin-ETF-Anwärter gehört. Er hatte die Wahrscheinlichkeit der Zulassung bis Januar 2024 als sehr hoch eingeschätzt.
- Ein Bitcoin-Spot-ETF wird vermutlich Milliarden an US-Dollar in den Markt bringen – vielleicht sogar den Bullenmarkt einläuten.
Kryptowährungen kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Kryptowährungen investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Coins und Token achten solltest.
Jetzt zum Kryptowährungen kaufen LeitfadenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren