Brad Garlinghouse Ripple-CEO sieht Bitcoin bei 200.000 US-Dollar

Brad Garlinghouse ist nicht nur “sehr optimistisch” in Bezug auf XRP. Auch eine deutliche Kurssteigerung bei Bitcoin sei nicht “unangemessen”.

Dominic Döllel
Teilen
Ein Mann im blauen Anzug spricht eloquent in ein Mikrofon und gestikuliert gekonnt mit einer Hand vor dem Hintergrund, auf dem ein Teiltext und das Logo zu sehen sind. Eine unverwechselbare Energie erfüllt den Raum, während XRP-Enthusiasten gespannt zuhören.

Beitragsbild: picture alliance

| Ripple-CEO Brad Garlinghouse
  • Während Bitcoiner für XRP nur Kritik übrig haben, teilt Ripple-CEO Brad Garlinghouse seinen Optimismus für die Krypto-Leitwährung – zumindest über den Kurs.
  • In einem Interview mit Fox Business erklärt er: “Ich denke, 200.000 US-Dollar sind nicht unangemessen.”
  • Eine XRP-Prognose wollte Garlinghouse hingegen nicht abgeben. “Es ist zu nah an der Heimat”, so der Ripple-CEO. Aber er sei “sehr optimistisch”. Wo Vermögensverwalter Bitwise den XRP-Kurs in fünf Jahren sieht, lest ihr hier: XRP-Prognose: So groß ist das Potenzial des Ripple-Coins bis 2030
  • Bitcoin notiert zum Zeitpunkt des Schreibens bei knapp 85.000 US-Dollar und ist rund 22 Prozent vom Allzeithoch bei 109.000 US-Dollar entfernt. XRP fehlen bei derzeit 2,18 US-Dollar noch 43 Prozent zum Höchststand.
  • Ripple, Garlinghouse und SEC: Die Herkunft und Geschichte von XRP seht ihr hier:

    Verwendete Quelle

    Bitcoin kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
    In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Bitcoin (BTC) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
    Jetzt zum Bitcoin (BTC) kaufen Leitfaden