- Der sogenannte “Supply Profitability State”-Indikator von Glassnode misst, wie viele Investoren mit ihrem Portfolio profitabel beziehungsweise unprofitabel sind.
- Demnach befinden sich stolze 95 Prozent aller Investoren mit ihrem Portfolio in der Gewinnzone, wie Glassnode in einem Analysebericht feststellt.

- Vergleicht man die Daten mit dem letzten Bullenmarkt, offenbart sich ein Muster: In der sogenannten Euphorie-Welle ist der Bitcoin-Kurs für ganze 7,5 Monate tendenziell gestiegen.
- Orientiert man sich an diesen Daten, befindet sich der Bitcoin-Kurs bereits seit vier Monaten auf der Euphorie-Welle. Damit wäre der Bullenmarkt bereits zur Hälfte vorbei, das Cycle Top läge im Juli beziehungsweise August 2024.
- So zumindest lautet die Theorie, die sich an historischen Daten orientiert. Doch historische Kursdaten geben keine Garantie für zukünftige Entwicklungen. Immerhin: Ein neues Allzeithoch bei Bitcoin hat es vor dem Halving auch noch nie gegeben.
- Ohnehin ist für eine aussagekräftige Analyse ein holistisches Bild notwendig. Beispielsweise deuten Social-Media-Daten erst auf den Anfang einer noch größeren Bullen-Rallye. Mehr dazu lest ihr hier: Warum der Bitcoin-Bullrun noch lange nicht am Ende ist
Bitcoin- & Krypto-Sparplan einrichten – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du Schritt für Schritt einen Krypto-Sparplan für Bitcoin und Co. einrichten kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Krypto-Sparplan LeitfadenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren