- Das australische Finanzministerium hat umfassende Pläne zur Regulierung des Krypto-Sektors angekündigt.
- Die Regierung werde demnach “die Art und Weise verbessern, wie das australische Regulierungssystem Krypto-Assets verwaltet, um mit den Entwicklungen Schritt zu halten und die Verbraucher besser zu schützen”.
- Als ersten Schritt werde man die “Token-Mapping-Arbeit” priorisieren, “die dazu beitragen wird, zu ermitteln, wie Krypto-Assets und damit verbundene Dienstleistungen reguliert werden sollten”. Ein Projekt, das “bisher nirgendwo sonst auf der Welt gemacht” wurde, so das Finanzministerium.
- Ziel dabei sei es “bemerkenswerte Lücken im Regulierungsrahmen zu identifizieren, die Arbeit an einem Lizenzierungsrahmen voranzutreiben, innovative Organisationsstrukturen zu überprüfen, die Verwahrungspflichten für Drittverwahrer von Krypto-Vermögenswerten zu untersuchen und zusätzliche Verbraucherschutzmaßnahmen vorzusehen”.
Bitcoin kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Bitcoin (BTC) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Bitcoin (BTC) kaufen LeitfadenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren