- Ein neues Exchange Traded Product (ETP) lässt Investorinnen und Investoren am Kurs der zwei beliebtesten Wertspeicher der Welt partizipieren.
- Die Idee hinter dem 21Shares ByteTree Bold Index ETP ist, je ein Risk-on- und ein Risk-off-Asset in denselben Korb zu legen. Schließlich performe Gold in Zeiten hoher Inflation besser und Bitcoin eher in Zeiten geringer Inflation.
- Zusammengenommen würde dies die Volatilität des ETP, das das Ticker-Symbol BOLD trägt, verringern.
- “Wir machen Bitcoin zu einem akzeptablen Vermögenswert und bringen Gold ins 21”, sagt Charlie Morris, Chief Investment Officer bei ByteTree Asset Management.
- Nicht alle sind überzeugt von dem Investmentprodukt. “Bei [Bitcoin] ist die Volatilität nicht unbedingt der Feind. Ich bin mir nicht sicher, ob das ein vernünftiger Ansatz ist”, sagt Kenneth Lamont, Analyst bei Morningstar gegenüber der Financial Times.
- Ein Launch ist auch für Deutschland vorgesehen. Über den Zeitrahmen ist aber noch nichts bekannt.
- Übrigens: Im vergangenen Jahr feierten Bitcoin-ETF-Anträge in den USA Hochkonjunktur. Welche Anträge noch ausstehen und wann mit einer Entscheidung der US-Börsenaufsicht SEC zu rechnen ist, erfahrt ihr hier.
Bitcoin- & Krypto-Sparplan einrichten – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du Schritt für Schritt einen Krypto-Sparplan für Bitcoin und Co. einrichten kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Krypto-Sparplan LeitfadenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren