Eine Milliarde US-Dollar Bitcoin-ETFs verzeichnen Rekordzuflüsse

Die Bitcoin-ETFs brechen weiterhin alle Rekorde. Am gestrigen Tag flossen mehr als eine Milliarde US-Dollar in IBIT und Co.

Johannes Macswayed
Teilen
Eine glänzende goldene Bitcoin-Münze liegt auf einem Stapel US-Dollarscheine, darunter ein gut sichtbarer 100-Dollar-Schein, und veranschaulicht die Mischung aus traditioneller und digitaler Währung.

Beitragsbild: Shutterstock

| Regelmäßig Bitcoin zu kaufen, kann eine profitable Strategie sein
  • Der Hype um die Bitcoin-ETFs lässt auch zwei Monate nach deren Einführung offenbar nicht nach. Am gestrigen 12. März verzeichneten die an der Börse gehandelten BTC-Fonds nach Daten von BitMEX Research Zuflüsse von mehr als eine Milliarde US-Dollar. – ein neuer Rekord.
  • Einen Großteil der Zuflüsse zählte IBIT, der ETF des Vermögensverwalters Blackrock, mit 849 Millionen US-Dollar (14.706 BTC). Erst vergangene Woche flossen 12.447 Bitcoin an einem Tag in den IBIT-ETF.
  • Das Unternehmen baut damit seine Marktanteile von mehr als 20 Prozent weiter aus. Blackrock hält inzwischen mehr als 200.000 BTC.
  • In Bezug auf die Kapitalzuflüsse konnten IBIT und FBTC (Fidelity) in den vergangenen Wochen sogar mit einigen der größten ETFs der Welt mithalten und verzeichneten den besten Handelsstart seit 30 Jahren.
  • Seit Start am 11. Januar flossen so netto 4,1 Milliarden US-Dollar in IBIT, FBTC und Co., wie BitMEX Research vermekrt.
  • Der Bitcoin-Kurs notiert zum Zeitpunkt des Schreibens 73.447 US-Dollar – ein neues Allzeithoch.
Bitcoin kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Bitcoin (BTC) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Bitcoin (BTC) kaufen Leitfaden