- Es sind schwierige Zeiten für Ethereum-Anleger. Erst kürzlich sackte Ether gegenüber Bitcoin auf ein Fünfjahrestief ab. Noch schlechter steht es jedoch um den Marktanteil der zweitgrößten Kryptowährungen, auch Dominanz genannt.
- Diese erreichte nun mit knapp über sieben Prozent den niedrigsten Wert seit September 2019. “Die Ethereum-Dominanz ist kurz davor, ein neues Allzeittief zu erreichen”, kommentierte der Krypto-Analyst Rekt Capital auf X.
- Der Rückgang scheint derweil nur bedingt auf die in den letzten Monaten strauchelende Marktlage zurückzuführen zu sein. XRP hat im gleichen Zeitraum seinen Marktanteil um 200 Prozent gesteigert.
- Ebenso Bitcoin. Die größte Kryptowährung hat die Dominanz auf inzwischen 60 Prozent ausgebaut. Ein Wert, der zuletzt 2021 gesehen wurde.
- Auslöser dafür waren starke Zugewinne infolge von Donald Trumps Wahlsieg sowie anhaltende Diskussionen um Bitcoin-Reserven in mehreren Ländern.
- Zuletzt geriet die Rallye jedoch ins Wanken, die Kursgewinne der letzten Monate hat der Bitcoin-Kurs nach den Börsenunruhen durch Trumps Zollpolitik mittlerweile größtenteils wieder hergegeben.
- Warum die Aussichten weiterhin gut zu stehen scheinen, erfahrt ihr hier: Warum der Bitcoin-Kurs noch 2025 auf 200.000 US-Dollar steigen könnte
Verwendete Quellen
Rekt Capital auf X: https://x.com/rektcapital/status/1911166128229093578
Bitcoin-Dominanz: https://www.tradingview.com/symbols/BTC.D/
Ethereum-Dominanz: https://www.tradingview.com/symbols/ETH.D/
Kryptowährungen kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Kryptowährungen investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Coins und Token achten solltest.
Jetzt zum Kryptowährungen kaufen LeitfadenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren