- Der Gründer von Bitcoin, Satoshi Nakamoto, hat die Blockchain im Jahr 2009 gestartet und die allerersten Blöcke geschürft.
- Damals betrug die Block Subsidy noch 50 BTC pro Block, der Prozess konnte mit einem handelsüblichen Computer ausgeführt werden.
- Zum Vergleich: Heute gibt es riesige Mining-Anlagen, die im globalen Wettkampf um die Block Subsidy – nach vier Halvings liegt diese bei 3,125 BTC pro Block – konkurrieren.
- Satoshi konnte in den Anfangsphasen ein Vermögen von über 1,1 Millionen BTC aufbauen, wie Daten von Arkham belegen. Der heutige Wert: 101 Milliarden US-Dollar.
- Demnach ist der Bitcoin-Gründer die reichste Entität im Krypto-Sektor. Vor Binance-Gründer Changpeng “CZ” Zhao, der ein Vermögen von 63 Milliarden US-Dollar besitzt.
- Weltweit belegt Satoshi Nakamoto Platz 16 der reichsten Menschen, nach Elon Musk, Mark Zuckerberg oder etwa Jeff Bezos.
- Steigt Bitcoin auf 320.000 US-Dollar pro “Münze” wäre Satoshi Nakamoto der reichste Mensch auf Erden.
- Einer Studie von BTC-ECHO und KPMG zufolge halten über 50 Prozent der Teilnehmer dieses Szenario bis 2030 für realistisch. Mehr dazu erfahrt ihr in der kostenlosen Studie: Die Zukunft digitaler Assets!
Quellen
Bitcoin kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Bitcoin (BTC) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Bitcoin (BTC) kaufen LeitfadenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren