Institutionelle Investoren Bitcoin-Anlageprodukte: Höchste Zuflüsse seit Dezember

Der Anlegerappetit auf Bitcoin scheint trotz – oder gerade wegen – der jüngsten Kurskorrekturen ungezügelt. Auch Ethereum steht bei institutionellen Investoren wieder hoch im Kurs.

Moritz Draht
Teilen
Bitcoin-Münze

Beitragsbild: Shutterstock

  • Bitcoin-Anlageprodukte haben in der vergangenen Woche die höchsten wöchentlichen Zuflüsse seit Anfang Dezember 2021 verbucht, wie aus einem Bericht von CoinShares hervorgeht.
  • Demnach sind 95 Millionen US-Dollar in BTC-Anlageprodukte geflossen.
  • Bei Ethereum waren es 25 Millionen US-Dollar – immerhin der höchste Kapitalzufluss seit 13 Wochen.
  • Bei den Altcoins sieht das Bild durchwachsen aus. Solana, Polkadot und Binance verzeichnen leichte Rückgänge von bis zu 1,7 Millionen US-Dollar. Anlageprodukte auf Basis von Cardano, Ripple und Litecoin legen dagegen leicht zu.
  • Der deutliche Zufluss bei Bitcoin-Anlageprodukten fiel mit einem Anstieg des BTC-Kurses zusammen. Im Wochenverlauf konnte Bitcoin auf über 44.000 US-Dollar zulegen, fiel zum Wochenende aber wieder zurück unter die 40.000er Marke.
  • Aktuell notiert der BTC-Kurs wieder über 42.000 US-Dollar, mit einem Tagesplus von acht Prozent.
Celestia (TIA) kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Celestia (TIA) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Celestia (TIA) kaufen Leitfaden