- US-Bundesanwälte untersuchen derzeit eine Reihe von Krypto-Transaktionen und -Wallets, die mit Sam Bankman-Fried in Verbindung stehen. Das berichtet Bloomberg und beruft sich auf einen Insider.
- Auch Blockchain-Analysten seien bei den Ermittlungen behilflich und hätten in den letzten Tagen die Bewegung der Kryptoassets verfolgt.
- Die Summe von mehr als eine Million US-Dollar sei mit Krypto-Wallets des FTX-Gründers verbunden, heißt es.
- Die Gerüchte, wer die Gelder verschiebt, begannen schon letzte Woche.
- Bankman-Fried nahm dazu bereits Stellung: “Ich werde und könnte keines dieser Gelder bewegen; Ich habe keinen Zugriff mehr darauf.”
- Erste Spekulationen finden sich unter dem Tweet. Demnach sei die Wallet-Sicherheit äußerst schlecht gewesen, wodurch Drittparteien ebenfalls Zugriff auf die Gelder haben könnten.
- Sollte Bankman-Fried aber tatsächlich hinter den Transaktionen stecken, wäre dies ein klarer Verstoß gegen seine Kautionsauflagen, die SBF auf geradem Wege in Untersuchungshaft brächten.
- Zuletzt wurde der 30-Jährige gegen eine Kaution von 250 Millionen US-Dollar in das Haus seiner Eltern in Kalifornien entlassen. Mehr dazu hier.
Kryptowährungen kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Kryptowährungen investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Coins und Token achten solltest.
Jetzt zum Kryptowährungen kaufen LeitfadenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren