- Wie Netzwerkdaten von Avalanche zeigen, hatte die Blockchain vergangene Woche mit mehrfachen Störungen zu kämpfen. Darunter ein Ausfall der C-Chain, bei dem das Netzwerk für rund eine Stunde keine Blöcke produzierte.
- Grund dafür war nach Angaben des Avalanche-Co-Gründers Kevin Sekniqi ein Bug in der Version 1.9.12 des Protokolls.
- Trotz der darauffolgenden Fehlerbehebung kam es nur wenige Tage später zu einem weiteren Ausfall. Der Blockoutput kam auch hier für etwas mehr als eine Stunde zum Erliegen.
- Infolge der Störungen und allgemeinen Marktlage sank der AVAX-Kurs vergangene Woche um etwas mehr als fünf Prozent.
- Schoneinmal plagten Berichte um Bugs die als leistungsstark geltende Blockchain. So entdeckte ein Ethereum-Entwickler im vergangenen Jahr einen kritischen Bug im Code von Avalanche. Nach eigenen Angaben hätte dieser das gesamte Netzwerk lahmlegen können, wäre er unentdeckt geblieben.
- Solche Zwischenfälle bei den vermeintlichen Hochleistungs-Blockchains führen immer wieder zu Stirnrunzeln im Krypto-Sektor. Eine erneute Störung bei Solana sorgte zuletzt für Fragen um die Konkurrenzfähigkeit der vermeintlichen “Ethereum-Killer”.
Kryptowährungen kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Kryptowährungen investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Coins und Token achten solltest.
Jetzt zum Kryptowährungen kaufen LeitfadenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren