- Das auf der Solana-Blockchain basierende Move-to-Earn-Protokoll STEPN ging eine Partnerschaft mit Krypto-Börse WhaleFin und dem spanischen Fußballverein Atlético de Madrid ein. Das teilte das Unternehmen gestern auf Twitter mit.
- Ziel sei demnach der Launch einer NFT-Fußballschuh-Kollektion. Sie soll 1.001 Exemplare beinhalten.
- “Fans, die NFTs kaufen, können auf exklusive Produkte und Erlebnisse zugreifen”, heißt es vonseiten des Clubs.
- Die Kollektion soll in drei verschiedene Kategorien eingeteilt werden, die man bei solchen Projekten schon kennt: “gewöhnlich”, “ungewöhnlich” und “selten”.
- Dazu gibt es “exklusive Erlebnisse”, wie etwa eine “Reise und Hotelübernachtungen sowie Tickets für ein Live-Spiel des Teams im Cívitas Metropolitano”.
- Einem guten Zweck soll die NFT-Kooperation auch dienen: 10 Prozent der Gewinne würden den Angaben des spanischen Erstligisten nach der Unterstützung von “internationalen Schulen” zugutekommen.
- Der Zusammenarbeit mit STEPN ist nicht der erste Schritt der “Los Colchoneros” in Richtung Krypto-Space. Den Atletico De Madrid Fan Token (ATM) gibt es schon seit 2020.
- Erst vor wenigen Wochen kaufte Rivale FC Barcelona den Spitzenstürmer Robert Lewandowski für 45 Millionen US-Dollar. Dabei ist unklar, ob der Transfer durch Krypto-Einnahmen ermöglicht wurde. BTC-ECHO berichtete.
Diese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren