- Die Krypto-Börse CoinFLEX will sich mit den 3AC-Gründern zusammenschließen, um am neuen Krypto-Unternehmen GTX zu arbeiten. Das geht aus einem geleakten Pitch Deck hervor.
- Gläubiger von insolventen Unternehmen sollen auf GTX Forderungen handeln und zudem eine sofortige Gutschrift über den potenziellen Token USDG erhalten können.
- Zum Gründungsteam gehören neben CoinFLEX auch die beiden 3AC-Gründer Kyle Davies und Su Zhu. Das Gespann möchte 25 Millionen US-Dollar für den Austausch aufbringen und strebt einen Start bereits vor Ende Februar an.
- GTX beabsichtigt, “das Machtvakuum zu füllen”, das FTX hinterlassen habe. Innerhalb von zwei bis drei Monaten nach seiner Einführung will GTX zum führenden Marktplatz für Krypto-Forderungen zu werden, heißt es weiter.
- Der Name der Börse soll wohl eine Anspielung auf “FTX” sein: Eines der GTX-Pitchdecks beginnt mit der Zeile “weil G nach F kommt”.
- Auf Krypto-Twitter wird GTX heiß diskutiert. Schließlich sind die 3AC-Gründer nie für ihre mutmaßlichen Straftaten zur Rechenschaft gezogen worden und wollen nun ein neues Krypto-Unternehmen gründen.
- CoinFLEX geht derweil auf die Spekulationen ein und fordert zur Geduld auf. Ob GTX tatsächlich im nächsten Monat an den Start geht und Krypto-Geschädigte entlohnt, bleibt abzuwarten.
- Nach der Terra-Implosion im Mai 2022 ging der Krypto-Hedgefonds 3AC insolvent. Die beiden Gründer flohen vor ihren Gläubigern – lediglich eine Yacht auf Malta gibt Aufschluss über den vermeintlichen Aufenthaltsort.
Kryptowährungen kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Kryptowährungen investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Coins und Token achten solltest.
Jetzt zum Kryptowährungen kaufen LeitfadenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren