- Nachdem Donald Trump gestern, am 27. Juli, seine Rede auf der bitcoin2024 in Nashville gehalten hatte, BTC-ECHO hat live berichtet, betrat die US-Senatorin Cynthia Lummis die Bühne. Die Senatorin aus dem Bundesstaat Wyoming gilt als eine der größten Bitcoin-Befürworterinnen in der US-Politik.
- Sie begann ihre Rede damit, dass sie ein Geschenk für Donald Trump hat und hielt dabei ein DIN-A4 Blatt in die Höhe: die Bitcoin Reserve Bill. Dabei handelt es sich um den Gesetzesentwurf, den alle Bitcoiner sehnsüchtig erwartet hatten.
- Als Grundlage für die Bitcoin Reserve sollen die konfiszierten Bitcoin dienen, die sich im Besitz der Regierung befinden. Seit dem Jahr 2020 haben die USA über 215.000 BTC beschlagnahmt. Wie Donald Trump zuvor angekündigt hatte, sollen diese in eine strategische Reserve überführt werden.
- Lummis will noch einen Schritt weitergehen: “Über die nächsten fünf Jahre werden die United States über eine Million Bitcoin, fünf Prozent des globalen Angebotes, erwerben.”
- Die Bitcoin Reserve soll laut Lummis für mindestens 20 Jahre Bestand haben. Der einzig legitime Grund der Entnahme sei die Schuldentilgung. “Wir werden die Staatsschulden der USA eliminieren, wir werden schuldenfrei sein”, fährt sie weiter fort.
- Für Lummis soll es damit der Vergangenheit angehören, dass die US-Regierung Rücklagen in US-Dollar und anderen Geldwerten hält, die jedes Jahr um zwei Prozent oder mehr entwerten. Stattdessen schwört sie die Bitcoin-Community auf das digitale Gold ein: “Wir werden unsere [Reserven] in einem Asset halten, das an Wert zunimmt”.
Bitcoin- & Krypto-Sparplan einrichten – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du Schritt für Schritt einen Krypto-Sparplan für Bitcoin und Co. einrichten kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Krypto-Sparplan LeitfadenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren