
Nicht nur durch Hacker versucht Nordkorea die Krypto-Branche zu infiltrieren. Auch mutmaßliche IT-Arbeiter stellen eine Gefahr dar, Solana wurde bereits Ziel eines Angriffs.
Nicht nur durch Hacker versucht Nordkorea die Krypto-Branche zu infiltrieren. Auch mutmaßliche IT-Arbeiter stellen eine Gefahr dar, Solana wurde bereits Ziel eines Angriffs.
Nordkorea schwingt sich auf zum Bitcoin-Hodler. Das neue Vermögen hat das Land ihrer Hackergruppe Lazarus zu verdanken.
1,4 Milliarden US-Dollar weg, 40 beteiligte Adressen. Im Zentrum: Nordkoreas Cyberarmee mit einer Hackermethode, die Sicherheitsstandards in Frage stellt.
Bei der Derivateplattform Hyperliquid kam es zu einem massiven Abfluss von Geldern. Grund ist die Sorge vor einem Hackerangriff Nordkoreas.
2,2 Millarden US-Dollar in Kryptowährungen wurden im Jahr 2024 geklaut. Das geht aus dem Bericht von Chainalysis hervor.
Südkorea beschuldigt Nordkorea, für den Upbit-Hack verantwortlich zu sein. Hacker erbeuteten 2019 Coins im Wert von 41,5 Millionen Dollar.
Bitcoin in Milliardenhöhe: Der Erfolg der Spot ETFs lockt kriminelle Akteure an. Jetzt warnt das FBI vor Angriffen aus Nordkorea.
Nordkoreanische Cyberkriminelle attackieren Mitarbeiter der Krypto-Branche. Nun warnt das FBI vor ihren aggressiven Methoden.
Rund 35 Millionen USD aus dem DMM-Bitcoin-Hack haben Lazarus-Hacker bereits gewaschen. Welche Pläne verfolgt Nordkoreas Verbrechertruppe?
Die UN beschuldigt Nordkorea zahlreicher Cyberangriffe. Bis zu 3 Mrd. US-Dollar in Krypto sollten erbeutet werden. Worum geht es?
Russland und Nordkorea sind zwei Staaten, die man lieber nicht zusammen sähe. Und doch finden Annäherungen statt – auch beim Krypto-Hacking. Wie gefährlich ist die Allianz?
Sie gilt als schlagfertigste Hackergruppe der Welt: Nordkoreas Schattenarmee Lazarus. Dutzende Cyberangriffe gehen auf ihr Konto – und Milliarden an Krypto-Geldern.
Lazarus soll dem FBI zufolge für den jüngsten Hack von Stake.com verantwortlich sein. Insgesamt hat Nordkoreas Hackergruppe allein in diesem Jahr über 200 Millionen US-Dollar gestohlen.
Sechs Monate lang war der Krypto-Dienstleister Coinspaid Zielscheibe einer Hackerserie. 37 Millionen Dollar wurden gestohlen. Jetzt ist klar: Dahinter steckt Lazarus.
Lazarus ist Nordkoreas stärkste Waffe im Cyberkrieg. Jetzt haben Binance und das US-Finanzministerium 4,4 Millionen US-Dollar der berüchtigten Hackerarmee beschlagnahmt.
197 Millionen Dollar wurden vergangene Woche von der Lending-Plattform Euler gestohlen. On-Chain-Daten deuten auf eine Verbindung zur Lazarus-Gruppe hin.
Lazarus ist Nordkoreas stärkste Waffe im Cyberkrieg. Jetzt wurden Krypto-Konten der berüchtigten Hackerarmee eingefroren.
Krypto-Browser Brave integriert Solana, Revolut führt Staking ein und Großbritannien denkt über einen "Britcoin" nach: die Top-News der Woche.