Todesstoß für Ethereum? So will Solana bald eine Million Transaktionen pro Sekunde schaffen

Schneller und sicherer: Mit Firedancer rüstet Solana sich für den Bullenmarkt. Der Kurs soll ungeahnte Höhen erreichen. Das sind die Gründe.

Giacomo Maihofer
Teilen
Solana

Beitragsbild: Shutterstock

| Der Solana-Kurs scheint seine Korrektur beendet zu haben

Es war eine der größten Ankündigungen für Solana der letzten Monate: Der Firedancer-Client der Blockchain ist offiziell im Testnet gelauncht. Das verkündete man letzte Woche auf dem Solana Breakpoint in Amsterdam, der größten Konferenz der Blockchain. Die Folge, ein riesiger Hype: Der Kurs schoss in der Woche um 40 Prozent in die Höhe. Und damit auch die Prognosen: Bis zu 3.200 US-Dollar könne Solana bis 2030 erreichen, verkündete der Vermögensverwalter VanEck in einem Bericht. Der populäre Großinvestor Raoul Pal schüttete noch etwas Holz ins FOMO-Feuer: Das Upgrade sei ein “Quantensprung in Sachen Geschwindigkeit”, nicht nur für Solana, sondern die ganze Branche. Das Ziel: eine Million Transaktionen pro Sekunde. Sie werden in Tests bereits erreicht. Revolutioniert Solana mit dem Upgrade die Krypto-Branche?

Dieser Inhalt ist exklusiv für BTC-ECHO Plus+ Mitglieder.
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
  • Tägliche Analysen vom Marktführer
  • Hot-Coins & Trading-Signale
  • Exklusive Infos direkt vom Experten
  • 100 % Kryptofokus - weniger Werbung
  • Inkl. 24-Karat Bitcoin-Sammlermünze

Bereits Plus+ Mitglied? Anmelden

Über 1,5 Millionen Leser vertrauen monatlich auf BTC-ECHO.
Solana (SOL) kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Solana (SOL) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Solana (SOL) kaufen Leitfaden