Kursanalyse Ripple: Darum steigt der XRP-Kurs

Der Kurs von Ripple (XRP) zeigt sich seit Monatsbeginn zunehmend bullish und gehört zu den stärkeren Altcoins am Kryptomarkt. Folgende Chartmarken werden nun wichtig.

Stefan Lübeck
Teilen
Ripple XRP

Beitragsbild: Shutterstock

| Bei XRP gibt es Unstimmigkeiten über das Rekordhoch

Die Kryptowährung Ripple (XRP) nimmt in den letzten Tagen zunehmend an Fahrt auf und kann in Richtung des letzten relevanten Verlaufshochs aus dem November 2023 zulegen. Mit 0,742 US-Dollar erreichte der XRP-Kurs zu Wochenbeginn ein neues Jahreshoch. Damit scheint Ripple zumindest langsam anderen großen Kryptowährungen wie Solana (SOL) und Avalanche (AVAX) nacheifern zu können, die in den letzten Tagen ebenfalls auf neue Jahreshochs ansteigen konnten. Durch die Stabilisierung oberhalb des Dreh- und Angelpunkts um 0,585 US-Dollar samt anschließendem Ausbruch über das bisherige Jahreshoch bei 0,666 US-Dollar gelang den Bullen damit ein wichtiger Befreiungsschlag. Solange sich der XRP-Kurs per Tagesschlusskurs oberhalb von 0,647 US-Dollar stabilisieren kann, sollten Anleger nun die folgenden Zielmarken auf der Oberseite im Fokus haben.

Dieser Inhalt ist exklusiv für BTC-ECHO Plus+ Mitglieder.
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
  • Tägliche Analysen vom Marktführer
  • Hot-Coins & Trading-Signale
  • Exklusive Infos direkt vom Experten
  • 100 % Kryptofokus - weniger Werbung
  • Inkl. 24-Karat Bitcoin-Sammlermünze

Bereits Plus+ Mitglied? Anmelden

Über 1,5 Millionen Leser vertrauen monatlich auf BTC-ECHO.
Ripple (XRP) kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Ripple (XRP) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Ripple (XRP) kaufen Leitfaden