Der Online-Bezahldienst PayPal gab gestern bekannt, dass er in den kommenden Wochen einen Ethereum-basierten US-Dollar-Stablecoin unter dem Kürzel PYUSD herausbringen wird. Wie wir bereits berichtet haben, ist für die Ausgabe von PYUSD der bekannte Stablecoin-Herausgeber Paxos beauftragt worden. Der PayPal-Stablecoin wird damit 1:1 mit US-Dollar Geldwerten gedeckt sein und kann jederzeit gegen “echte” US-Dollar zurückgetauscht werden. Monatliche Reportings und externe Audits sollen die ausreichende Deckung beweisen.
Die Stablecoin-Konstruktion legt damit nahe, dass man keinen Zweifel an der Vertrauenswürdigkeit und Sicherheit gegenüber PYUSD aufkommen lassen möchte. Man wählt damit eher den Weg von Stablecoin-Herausgeber Circle (USDC), anstatt Tether (USDT).
PayPal und seine 431 Millionen Nutzer
431 Millionen Menschen, rund fünf Prozent der Weltbevölkerung, nutzt aktiv PayPal. Das Unternehmen ist damit der erfolgreichste Online-Bezahldienst im Westen. Die herausragende Nutzerfreundlichkeit, schnell und einfach Geld zu versenden oder online einzukaufen, macht PayPal für viele Menschen und Händler so attraktiv. Eine Krypto-Integration durch PayPal bedeutet daher immer auch neue Maßstäbe an Nutzerfreundlichkeit und Massen-Etablierung.
- Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
- Tägliche Analysen vom Marktführer
- Hot-Coins & Trading-Signale
- Exklusive Infos direkt vom Experten
- 100 % Kryptofokus - weniger Werbung
- Inkl. 24-Karat Bitcoin-Sammlermünze
Bereits Plus+ Mitglied? Anmelden