Mit dem NerdMiner Lotto vs. Bitcoin-Mining: Wo stehen die Chancen besser?

Geringe Anschaffungskosten und kaum Stromverbrauch: Wie stehen die Chancen auf 6,25 Bitcoin? BTC-ECHO hat den Nerdminer getestet.

Dominic Döllel
Teilen
Bitcoin Mining Pool

Beitragsbild: Shutterstock

| Mining-Geräte gibt es in vielen Größen

Es ist der Traum: Einfach einen Lottoschein ausfüllen und Millionär werden. Immerhin 187 Personen deutschlandweit haben das im letzten Jahr geschafft. Rund 7,12 Millionen Menschen gehen aber leer aus – wer regelmäßig spielt, bezahlt pro Monat 115 Euro. Wer mit seinem Fiatgeld lieber Bitcoin kauft, aber trotzdem auf das große Lotto-Los hofft, findet eine Möglichkeit beim Solo-Mining. Der NerdMiner von Bitmaker lockt Bitcoiner mit einer Chance auf den Hauptgewinn: 6,25 BTC.

Das Mining-Gerät kostet zwischen 15 und 50 Euro, je nach Ausführung. Der Stromverbrauch ist kaum messbar – im Jahr kostet der Betrieb bei maximaler Auslastung lediglich 5 Euro. Geringe Anschaffungskosten und kaum Stromverbrauch: Wo ist also der Haken? BTC-ECHO hat den Solo-Miner getestet.

Dieser Inhalt ist exklusiv für BTC-ECHO Plus+ Mitglieder.
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
  • Tägliche Analysen vom Marktführer
  • Hot-Coins & Trading-Signale
  • Exklusive Infos direkt vom Experten
  • 100 % Kryptofokus - weniger Werbung
  • Inkl. 24-Karat Bitcoin-Sammlermünze

Bereits Plus+ Mitglied? Anmelden

Über 1,5 Millionen Leser vertrauen monatlich auf BTC-ECHO.
Kryptowährungen kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Kryptowährungen investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Coins und Token achten solltest.
Jetzt zum Kryptowährungen kaufen Leitfaden