Kursanalyse Ethereum: Kann der nächste Abverkauf noch verhindert werden?

Der Ethereum-Kurs stabilisiert sich. Reicht das für eine Bodenbildung aus oder stellt es nur eine Verschnaufpause der Bären dar?

Stefan Lübeck
Teilen
Ethereum

Beitragsbild: Shutterstock

| Der Kurs von Ethereum (ETH) steht auf Messers Schneide

Der Kurs der zweitgrößten Kryptowährung Ethereum (ETH) rutschte in Folge des marktweiten Abverkaufs im Kryptosektor am 17. August deutlich gen Süden. Der massive Sell-Off, sorgte sogar für deutliche Diskrepanzen, was die Tiefstkurse auf den unterschiedlichen Kryptobörsen betrifft. Während der Ether-Kurs auf der Kryptobörse Binance in der Spitze auf 1.576 US-Dollar korrigierte, brach der Kurs auf der zentralen Exchange Bitfinex sogar auf 1.517 US-Dollar ein. Immerhin konnten die Bullen einen Schlusskurs unterhalb des letzten markanten Verlaufstiefs vom 15. Juni bei 1.630 US-Dollar auf beiden Börsen abwenden. Dieses Kursniveau wirkte seitdem als zentrales Make-or-Break Level und konnte von der Käuferseite bisher immer wieder per Tagesschlusskurs verteidigt werden. Wie geht es jetzt weiter für den ETH-Kurs?

Dieser Inhalt ist exklusiv für BTC-ECHO Plus+ Mitglieder.
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
  • Tägliche Analysen vom Marktführer
  • Hot-Coins & Trading-Signale
  • Exklusive Infos direkt vom Experten
  • 100 % Kryptofokus - weniger Werbung
  • Inkl. 24-Karat Bitcoin-Sammlermünze

Bereits Plus+ Mitglied? Anmelden

Über 1,5 Millionen Leser vertrauen monatlich auf BTC-ECHO.
Kryptowährungen kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Kryptowährungen investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Coins und Token achten solltest.
Jetzt zum Kryptowährungen kaufen Leitfaden