
Die schlechte Nutzererfahrung von Ethereum sorgt für Unmut in den sozialen Medien. Selbst ein legendärer Trader schaltet sich ein.
Die schlechte Nutzererfahrung von Ethereum sorgt für Unmut in den sozialen Medien. Selbst ein legendärer Trader schaltet sich ein.
Im direkten Vergleich mit Solana schmiert Ethereum gehörig ab. Das regt Diskussionen um ETH an – war es das für den Altcoin?
Wer gegen den Kurs von Ethereum gewettet hat, fuhr dieses Jahr bei den ETFs die beste Performance ein.
Ethereum (ETH) muss einen weiteren Rückschlag verkraften. Was die Bullen nun tun müssen, um das Blatt zu wenden – und was dagegen spricht, dass sie das schaffen.
Bei Ethereum kriselt es allmählich. Während der Kurs die letzten Wochen weiter gesunken ist, wandten sich vermehrt auch Wale ab.
Ein Analyst hat Ethereum das Todesurteil ausgesprochen. Zumindest als Investition eigne sich der Altcoin demnach überhaupt nicht mehr.
In der Kursanalyse wirft Bastian (Bitbull) einen Blick auf Ethereum (ETH) und erklärt, welche Kursmarken jetzt wichtig sind.
Die Generalprobe ist geglückt: Ethereum testet das Pectra-Upgrade auf dem neuen Hoodi-Testnet. Anleger hoffen auf Impulse für den ETH-Kurs.
Der Kurs schwächelt, die Nachfrage sinkt: Ethereum kommt nicht aus dem Formtief. Dabei hat kaum eine andere Blockchain so hohe Marktanteile. Das könnte sich noch auszahlen.
Die Ether-Bestände an den Krypto-Börsen sind auf den niedrigsten Wert seit 2015 gefallen. Das könnte sich als Kurskatalysator erweisen.
Ethereum (ETH) kann sich zuletzt von seinen Jahrestiefs absetzen. Folgende Chartmarken müssen für eine anhaltende Kurserholung überwunden werden.
Ethereums Start in 2025 war einer zum Vergessen. Noch nie ist die Kryptowährung so schlecht in ein neues Jahr gestartet. Das sind die Gründe.
Nach technischen Schwierigkeiten bei Holesky und Sepolia setzen Ethereum-Entwickler auf eine zusätzliche Testphase. Wann das Pectra-Update nun kommt.
Ethereum (ETH) rutscht mit Bitcoin auf ein Mehrjahrestief ab. Welche Faktoren dennoch für eine kurzfristige Erholung sprechen könnten. Folgende Kursmarken werden für Anleger relevant werden.
Fidelity will Staking in seinen Ethereum-ETF integrieren. Ein potenzieller Gamechanger für institutionelle Investoren und den ETH-Kurs.
Der Ether-Kurs stockt zurzeit – was Wale offenbar für Nachkäufe nutzen. Zuletzt wurden große Mengen akkumuliert. Folgt nun die Kurserholung?
Ethereum gerät immer mehr unter Druck. Doch während Kleinanleger verzweifeln, wittern institutionelle Investoren die beste Kaufchance seit Jahren.
Nach hitzigen Debatten über die Leitung und den Kurs der Organisation gab sie nun das neue Leadership-Team bekannt.
Der dezentrale Weltcomputer namens Ethereum hat neben Bitcoin das Krypto-Ökosystem am meisten geprägt. Auf der Ethereum Blockchain laufen zahlreiche Anwendungen, die mit Hilfe von Smart Contracts ausgeführt werden. Um diese Anwendungen zu nutzen, muss man mit dem zugrunde liegenden Token Ether (ETH) bezahlen. Die meisten Blockchain-Projekte und ICOs nutzen das Ethereum-Protokoll und den Tokenstandard von Ethereum.