Gelingt der Blockchain-Brückenschlag? So will Chainlink die Blockchain-Welt vereinen

Den fragmentierten Krypto-Space zu einem harmonischen Ganzen zusammenführen und gleichzeitig eine Verbindung in die Bankenwelt schaffen. Das verspricht das neue CCI-Protokoll von Chainlink.

Tim Reindl
Teilen
Chainlink

Beitragsbild: Shutterstock

| Chainlink gibt Blockchains eine gemeinsame Sprache

Das Web3 ist zu einem Multichain-Ökosystem herangewachsen. Und es wächst weiter. Neue Blockchains sprießen wie Pilze aus dem Boden. Jedes Netzwerk verfolgt dabei einen eigenen Ansatz bei der Skalierbarkeit, Sicherheit und Dezentralität. Ein Problem: Die Blockchains sind isolierte Systeme und nicht besonders gut darin, mit anderen Netzwerken zu interagieren. Das schränkt die Entwicklung des Web3 ein. Denn die unterschiedlichen Projekte können so nicht voneinander profitieren. Diese Einschränkung macht Interoperabilitätsprotokolle erforderlich. Sie ermöglichen die Kommunikation zwischen verschiedenen Blockchain-Netzwerken. Mit dem CCIP (Cross-Chain Interoperability Protocol) will Chainlink genau das erreichen. Und die Kryptowelt damit auf ein neues Level heben. Kann das gelingen?

Dieser Inhalt ist exklusiv für BTC-ECHO Plus+ Mitglieder.
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
  • Tägliche Analysen vom Marktführer
  • Hot-Coins & Trading-Signale
  • Exklusive Infos direkt vom Experten
  • 100 % Kryptofokus - weniger Werbung
  • Inkl. 24-Karat Bitcoin-Sammlermünze

Bereits Plus+ Mitglied? Anmelden

Über 1,5 Millionen Leser vertrauen monatlich auf BTC-ECHO.
Chainlink (LINK) kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Chainlink (LINK) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Chainlink (LINK) kaufen Leitfaden