Ganz neuer Ansatz Mit diesem Tool wollen Glassnode und Ark Invest die On-Chain-Analyse revolutionieren

Wie viele Bitcoins sind verloren, wie lange werden sie gehalten? Mit einem verbesserten Framework will Glassnode die On-Chain-Analyse neu erfinden.

Tim Reindl
Teilen
Coinblocks

Beitragsbild: Shutterstock

| Coinblocks sollen die Analyse optimieren

Das Auslesen von On-Chain-Daten ist seit jeher das schärfste Schwert der Bitcoin-Analyse. Die Blockchain ist öffentlich einsehbar. Jeder kann nachsehen, wie viel Geld in einer Wallet liegt. Und wohin es wandert. Eigentlich ein Traum für die Analyse. Ein Problem jedoch: Niemand kann mit Sicherheit sagen, ob die Coins in einer Wallet nicht schon verloren sind. Private Key verloren oder Langzeit-Hodler? Für Analysten eine wichtige Information. “Cointime Economics” ein neues Toolkit, das gemeinsam von Glassnode und Ark Invest entwickelt wurde, verspricht die On-Chain-Analyse diesbezüglich neu aufzurollen. Und führt dafür eine neue Zeitmessung ein. Wie funktioniert das Tool? BTC-ECHO hat einen Blick hinter die Kulissen geworfen.

Dieser Inhalt ist exklusiv für BTC-ECHO Plus+ Mitglieder.
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
  • Tägliche Analysen vom Marktführer
  • Hot-Coins & Trading-Signale
  • Exklusive Infos direkt vom Experten
  • 100 % Kryptofokus - weniger Werbung
  • Inkl. 24-Karat Bitcoin-Sammlermünze

Bereits Plus+ Mitglied? Anmelden

Über 1,5 Millionen Leser vertrauen monatlich auf BTC-ECHO.
Kryptowährungen kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Kryptowährungen investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Coins und Token achten solltest.
Jetzt zum Kryptowährungen kaufen Leitfaden